×

Achtung! Sie befinden sich im Archiv. Diese Veranstaltung ist bereits beendet. -> zurück zum Aktuellen

Open Office bei Office360 GmbH

 

Jens Bürkle

Jens Bürkle

Name: Jens Bürkle
Position: Trainer der RECKEN
Geburtstag: 14.10.1980
Größe: 1,84 m
Familienstatus: Verheiratet
Ausbildung: Diplom-Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt Management im Profisport
Position als Spieler: Kreisläufer
Vereine als Spieler: TV Bittenfeld (bis 2001), TV Kornwestheim (2001-2005), HBW Balingen-Weilstetten (2005-2012)
Verein als Trainer: TSV Hannover-Burgdorf (seit 2015), DJK Rimparer Wölfe (2012-2015)
Inhaber der Trainer A-Lizenz seit: 2011
Vertrag bei den RECKEN bis: 30.06.2019

Dr. Stefan Rief

Stefan Rief

Stefan Rief studierte Architektur- und Stadtplanung an der Universität in Stuttgart. Dort schrieb er auch seine Doktorarbeit am Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement.

Am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO leitet er das Competence Center Workspace Innovation. Dort werden die Wirkungen der räumlich-technischen Arbeitsumgebung auf Leistungsfähigkeit, Motivation und Wohlbefinden auf Menschen in Büros erforscht. Auf Basis ihrer Forschungsergebnisse entwickeln die Wissenschaftler des Competence Centers innovative Konzeptionen für Bürogebäude, Innovations- und Lernzentren sowie Hotelumgebungen.
Herr Rief ist Mitautor zahlreicher Publikationen, wie z. B. der Studie Arbeitswelten 4.0, Future Hotel SmallMedium, dem Buch „Faszination Coworking – Potenzialen für Unternehmen und ihre Mitarbeiter“ oder der Studie „Digitales Arbeiten“.

Gunnar Spellmeyer

Gunnar Spellmeyer

Gunnar Spellmeyer ist seit 2000 ordentlicher Professor für Industrial Design Entwurf und Entwurfspräsentation an der Hochschule Hannover. 2001 erhielt er die Ehrenprofessur der Universität Hefei, China. 2010 initiierte Gunnar Spellmeyer das spellmeyer design ntwrk, in dem er mit jungen wie auch erfahrenen Kreativen an – sagen wir – „Verbesserungen“ arbeitet.
Seit November 2014 ist Gunnar Spellmeyer Leiter des Entrepreneurship-Centers der Hochschule Hannover: Nexster, welches er seit 2010 über die Thematik des Co-Creation, der Kreativgründung und der bundesweiten Beachtung der Kultur- und Kreativwirtschaft entwickelte.
Als stellv. Vorstandsvorsitzender des bundesweit größten regionalen Kreativnetzwerkes [kre|H|tiv] e.V. werden durch Spellmeyer insbesondere auch die spezifischen Belange kreativer Gründer und Gründerinnen bedient. In den Jahren der Hochschultätigkeit entwickelte Spellmeyer die Formate des Mitwisser (zusammen mit Prof. Birgit Weller), den Campus Coach, die Prototypenparty (zusammen mit Dörte Roloff und Mario Leupold) sowie das HannoLab (zusammen mit Kai Schirmeyer).

Léa Steinacker

Léa Steinacker

Léa Steinacker ist Digital Scout bei der WirtschaftsWoche. Dort entwickelt sie mit der Chefredaktion Strategien und Ideen für den digitalen und mobilen Auftritt der Marke. Ihre Expertise liegt in Innovationsprozessen, digitalen Medien und Strategieberatung.
Léa Steinacker verfügt über internationale Berufserfahrungen in Ägypten, Bosnien-Herzegowina, Deutschland und der Demokratischen Republik Kongo. Sie verantwortete u.a. die Evaluation von Interventionen in Krisengebieten, beriet das Auswärtige Amt und analysierte die Propaganda von Extremisten in sozialen Netzwerken.
An der Universität Princeton und der Amerikanischen Universität in Kairo studierte sie Internationale Beziehungen, sowie Politik und Digitale Medien an der Harvard Kennedy School of Government.
Sie ist außerdem Absolventin des United World College of the Atlantic.

Prof. Dr. Lars Vollmer

Stefan Rief

Lars Vollmer gilt als einer der profiliertesten Wirtschaftsvordenker im deutschsprachigen Raum. Er schaut in seinen Büchern, Auftritten, Kolumnen und Video-Botschaften mit einer ganz eigenen, frischen Perspektive auf Wirtschaft, Unternehmen und Arbeit. „Er nennt beim Namen, was in den meisten Firmen nicht ausgesprochen werden darf, obwohl es gelebt wird.“, schrieb die Berliner Morgenpost.
Ihm geht es um das Neue bei der Arbeit, in der Firma, in der Wirtschaft. Dabei scheut er nicht die geistige Auseinandersetzung: Warum gehören Organigramme in die Schublade? Warum ist Planung Selbstbetrug? Warum sind Chefs mit der Führung von Menschen so häufig völlig überfordert? Wieso sollten Mitarbeiter über ihr Gehalt selbst entscheiden? Warum treffen Manager immer häufiger katastrophale Fehlentscheidungen? Wann ist Arbeit echte Arbeit und wann ist sie nur Theater? Und was hilft gegen all das?

Lars Vollmer ist gefragter Redner auf internationalen Kongressen und Unternehmensveranstaltungen. Er lebt in Barcelona, ist leidenschaftlicher Jazzpianist und Musik-Kenner, liebt Wortwitz, schlichtes Design, guten Kaffee und New York. Sein aktuelles Buch: »Zurück an die Arbeit – Wie aus Business-Theatern wieder echte Unternehmen werden«, erschienen 2016 im Linde Verlag.

Mehr unter www.larsvollmer.com

Impressum

Office 360 GmbH
Gustav-Adolf-Str. 30
30167 Hannover
GERMANY

Telefon: +49 511 1247-0
Telefax: +49 511 1247-154
info(at)office360.de
www.office360.de

Geschäftsführer:
Stefan Blahak, Helmut Fleischer
Inhaltlich verantwortlich: Helmut Fleischer
Handelsregister: HRB 61665
Amtsgericht Hannover
USt-ID-Nr. DE813956378


Veranstaltungskonzeption und Organisation, Websitegestaltung und Programmierung:   backoffice360 GmbH   backoffice360 GmbH